Messen

BOXEXPERT auf der „all about automation“ 2020 in Hamburg

Boxexpert war mit seinen Industriegehäusen auf auf der All about Automation in Hamburg

Unter dem Motto „Best of automation – speziell für den Norden“ fand auch in diesem Jahr die Messe „all about automation“ in Hamburg statt. Vom 15. bis 16. Januar 2020 zeigten insgesamt 155 Aussteller auf zwei Ebenen alle Neuheiten der industriellen Automation. Mit insgesamt 1.615 Fachbesuchern wurde die letztjährige Marke von 1.437 um 12% angehoben.

Für das Team von BOXEXPERT war es die erste Teilnahme an diesem Format und damit waren die Erwartungen nicht klar zu definieren. Fakt ist, dass wir mit unserem Firmensitz in Hamburg Hummelsbüttel einen der geringsten Anfahrtswege hatten und dies auch die Organisation der Messe erheblich vereinfacht hat. Unser Dank gilt auch den Organisatoren für eine wirklich reibungslose und unbürokratische Organisation und Durchführung.

Beide Messetage waren durchgängig gut besucht und es sind viele interessante Fachgespräche entstanden. Die Qualität der Besucher war sehr gut und damit war die Qualität der geführten Gespräche ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau. Wir hatten die Möglichkeit unser Programm der Gehäusetechnik einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und sind mit dem Ergebnis der Messe sehr zufrieden.

Besonders unsere neuen Kunststoff-Schaltschränke der Serie Fleet haben die Aufmerksamkeit der Besucher erregt. Trotz des Kunststoff-Materials erfüllen die Schaltschränke der Serie Fleet alle Anforderungen der bekannten Stahlblech-Schränke und können bedenkenlos im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Durch die Verwendung von Schlössern können alle Einbauten entsprechend vor dem Zugriff durch nicht autorisierte Personen geschützt werden. Die optional erhältlichen transparenten Türen ermöglichen dem Nutzer jederzeit einen Überblick über das Geschehen im Innenraum zu haben und mögliche Anzeigen oder Meldeleuchten zu erkennen. Fleet wird dank der Messe bei vielen neuen Projekten eingesetzt und wir freuen uns sehr über das Feedback der Kunden.

Zusammenfassend bleibt anzumerken, dass unsere Erwartungen an die Messe deutlich übertroffen wurden und dass wir mit der Organisation durch die Messeleitung sehr zufrieden waren. Wir haben uns bereits für das kommende Jahr registriert und freuen uns auf abermals viele Gespräche mit Ihnen.